NATHANREINDS-Money2020-Show-HR-7

RAI Amsterdam

Money20/20 Europe 2023

satis&fy realisiert zum dritten Mal „Money20/20“ in Europa | 10 Bühnen | Beeindruckendes Entrance Feature | Motto „Now/Next“ perfekt umgesetzt.

Ein Kongress mit WOW-Effekt

Wer an Kongresse denkt, hat sofort folgende Bilder vor Augen: überraschende Bühnendesigns, große Reveals, pulsierende Energie, Award-Show-Flair, intime Räume für wirkungsvolle Gespräche, reibungslose Technik. Sie haben andere Assoziationen?? Dann denken Sie bei dem Wort „Kongress“ noch nicht an Money20/20! Denn genau das beschreibt den innovativen FinTech-Kongress, der vom 6. bis 8. Juni die Hallen der RAI Amsterdam füllte.

Auch in diesem Jahr stand satis&fy, wie bereits 2021 und 2022, als One-Stop-Solution-Partner zur Seite. Das bedeutet: Ideen, Beratung, Konzepte, Renderings, Designs, Sonderbauten, Bühnenbau, Technik und „das gewisse Extra“ – alles aus einer Hand. Alles realisierbar. Denn wie in den Vorjahren versprechen wir nur, was wir auch halten. Und das war in diesem Jahr einiges.

NATHANREINDS-Money2020-Show-HR-31
NATHANREINDS-Money2020-BuildUp-HR-87
NATHANREINDS-Money2020-BuildUp-HR-115

Branding fühlen, Visionen erleben

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen Kongresse steife Veranstaltungen in cleanen Konferenzzentren waren. Wer die Branche begeistern will, muss etwas zu bieten haben. Money20/20 hat das und will das. Deswegen setzen wir nicht nur bei Bühnenbau und Raumkonzepten an, sondern erwecken das einmalige Money20/20-Feeling zum Leben. Statt mit reinem Kongress-Blick zu arbeiten, achten wir auf Inszenierung, auf das Branding der Marke, von Fotospots über immersive Technologien bis hin zu Sonderbauten. Money20/20 als die Marke und Institution in der FinTech-Branche strahlen zu lassen, das ist jetzt bereits zum vierten Mal unser Anspruch gewesen (dreimal in Europa, einmal in den USA). Amsterdam hat erneut bewiesen, dass eine lange und intensive Zusammenarbeit für Kunde und Dienstleister Entspannung bringt und Begeisterung garantiert.

NATHANREINDS-Money2020-Show-HR-12
NATHANREINDS-Money2020-Show-HR-29
NATHANREINDS-Money2020-Show-HR-39

Hoch im Kurs

Da Money20/20 kein klassischer Kongress ist, geht es hier auch nicht klassisch nur um die Vortragenden – sondern um die Teilnehmer. Austausch und Networking stehen im wahrsten Sinne hoch im Kurs. Genauso hoch wie das diesjährige Entrance Feature. Eine Kombination aus Skydeck und großem Money20/20-Schriftzug lud Besucher ein, in die Money-Welt einzutauchen und sich gleichzeitig einen Überblick über die vielfältigen Aussteller und Angebote zu machen. Displays zeigten direkt am Eingang, was die Gäste am jeweiligen Tag erwartete. Das robuste Logo lug zur Interaktion ein und wurde zum perfekten Selfie-Moment.

Bereits vom Skydeck aus zog die Fusion Stage alle Blicke auf sich. Inspiriert vom „Now/Next“-Motto, dem sich die Money20/20 in diesem Jahr verschrieben hat, entstand hier ein zentraler Ankerpunkt . Das fünf Meter hohe, in allen Achsen verzerrte 3D-Logo wurde einerseits zum Bühnenbild und stand andererseits sinnbildlich für den disruptiven Charakter der FinTech-Branche.

NATHANREINDS-Money2020-Show-HR-168
NATHANREINDS-Money2020-BuildUp-HR-69
NATHANREINDS-Money2020-BuildUp-HR-72

Moneypot Studio

Nach anstrengenden Tagen lauscht man gerne einem guten Podcast – das gilt auch auf der Money20/20. Der „Moneypot“ war ein gemütliches Aufnahme- und Live-Studio, das mit sattem honiggelbem Design lockte – fast so, wie ein echter Honey Pot. Durch die gläsernen Studiowände und dank eines Tourguide-Systems konnten die Gäste von gemütlichen Sofas aus den Gesprächen folgen. Das fünf Meter große Mikrofon, das einem Honiglöffel nachempfunden war, veranschaulichte die wichtigen Informationen, die aus dem Inneren des Studios zu den Zuhörern „flossen“.

NATHANREINDS-Money2020-Show-HR-101
NATHANREINDS-Money2020-Show-HR-100
NATHANREINDS-Money2020-Show-HR-103

Der große Encore-Moment

Zehn Bühnen haben die Besucher zu intimen Talk-Runden aber auch Vorträgen von TV-Kaliber eingeladen.

Mit der „Encore Stage“ wurde ein pulsierendes Energiezentrum im Auditorium der RAI geschaffen. Die bereits vorhandene Theater-Architektur wurde hier optimal genutzt und durch Stoff-, Screen-, und Beleuchtungs-Layer erweitert, um nicht nur ein räumliches Erlebnis zu erschaffen, sondern für verschiedenste Präsentationsformate gewappnet zu sein. So wandelbar wie die Vorträge und Shows war auch die Bühne selbst. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde das über sechs Meter große „M“, das Icon der Money20/20, aus dem Vorjahr wiederverwendet. Die Lichtmatrix im Hintergrund fungierte je nach Anlass als beruhigender Backdrop oder strahlender Energie-Impuls.

NATHANREINDS-Money2020-BuildUp-HR-127
NATHANREINDS-Money2020-BuildUp-HR-130
NATHANREINDS-Money2020-Show-HR-57

Money20/20 im vergangenen Jahr

Fotos: Nathan Reinds