Locations

360degree venue service model

Starting from scratch. New construction. Facelift. Temporary Purpose conversion – We support you.

The demand for attractive, distinctive locations is infinite. Old industry plants, disused movie theatres, former department stores or locomotive sheds are converted into event locations with new, event-specific purpose. Existing locations in turn invest in high-tech infrastructures and multimedia installations to guarantee customers successful brand presentations.

Our extensive know-how in the holistic management of event locations and in the field of technical facility management includes:

  • Consulting on location selection, project planning of investments (technical infrastructure & equipment), harmonious room-in-room solutions, including design and furniture concepts. From conception phase via implementation to commissioning and beyond.
  • A fixed team of experts, tailored to your needs and requirements, takes over all tasks of control, repair/maintenance, build-in technology and action planning; pre, during and post event. The technical inspection and approval process included.
  • Our Stock of infrastructure and event technology will relieve your pressure of the day-to-day event needs and constantly provide you with the most modern event technology.

In essence: Your vision will be technically and scenically conceptualized and crafted, including making the impossible possible. Our close cooperation with our partner locations, our experts are familiar with the spatial and technical complexity of the various event locations.

Venues: WECC and the Kraftwerk in Berlin, the Westfalenhalle trade fair in Dortmund, the Curio Haus in Hamburg and the industry plant, re-furbished Fredenhagen in Offenbach. Fredenhagen in particular is a special location that scores with its 100-year-old industrial charm and its extensive possibilities for usage and design.

Permanent installation made by satis&fy

When it has to last. Long.

Thunderous power on the dance floor or restrained sound reinforcement in the chillout lounge and at the bar or permanent light design for exhibition spaces – we are familiar with the most diverse sound scenarios and are therefore the ideal partner for locations that want to increase their sound quality and sound volume while at the same time reducing immissions for the neighbours.

Let us work together to set new standards in sound quality or lighting for your location!

In the following clubs and bars we already provide the best sound with high and low frequency support of L-Acoustics products:

  • The room, Mannheim
  • The Loftclub, Ludwigshafen
  • Tanzhaus West, Frankfurt
  • Alando Palais, Osnabrück
  • Batschkapp, Frankfurt
  • Skaters Palace, Münster
  • Eventkirche, Dortmund
  • Jukuz, Karben

Locations

Ganzheitliche Betreuung ihrer Eventlocation

Ob simples Facelifting, Neu- oder Umbau – wir liefern einen 360° Support für ihre Veranstaltungsstätte.

So groß der Event-Mix, so groß auch die Nachfrage nach attraktiven, unverwechselbaren Locations. So werden alte Fabrikhallen, ausgediente Kinosäle und ehemalige Kaufhäuser oder Lokschuppen mit neuer, eventspezifischer Bestimmung zu Veranstaltungsstätten umfunktioniert. Existierende Locations wiederum investieren in High-Tech-Infrastrukturen und multimediale Installationen, um Kunden erfolgreiche Markenauftritte zu garantieren.

Als Exclusive Partner oder Preferred Partner verschiedener Eventlocations verfügen wir über ein umfangreiches Know-how in der ganzheitlichen Betreuung von Eventlocations sowie im Bereich des technischen Facility Management.

  • Wir beraten Sie bei der Auswahl und Projektierung von Investitionen in neues Technik-Equipment, für die Gesamtumsetzung nötige Gebäudetechnik und in stimmige Raum-in-Raum-Lösungen – Design und Möbelentwürfe inklusive. Dabei begleiten wir Sie von der Konzeptionsphase bis hin zur Umsetzung und Inbetriebnahme und darüber hinaus.
  • Ein festes, auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Anforderungen abgestimmtes Team übernimmt alle Aufgaben der Steuerung, Instandsetzung/-haltung und Maßnahmenplanung der Event- und Gebäudetechnik. Die technische Prüfung und Abnahme der Haustechnik fällt hier ebenfalls in unseren Aufgabenbereich.
  • Durch eigene Investitionen in Infrastruktur und Eventtechnik entlasten wir Sie im Eventalltag und versorgen Sie konstant mit modernster Eventtechnik.

Konkret heißt das für Sie: Wir loten Ihre Visionen technisch aus, durchdenken sie bis ins Detail auf ihre Machbarkeit hin und realisieren diese konsequent bis an die Grenzen dessen, was möglich ist. Durch die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Partner-Locations sind unsere Fachleute mit der räumlichen und technischen Komplexität der verschiedenen Veranstaltungsstätten bestens vertraut. Das garantiert Ihren Kunden eine schnelle, zielgerichtete und anspruchsvolle Abwicklung ihres Events und Ihnen ein effizienteres und effektiveres Business.

Wir betreuen viele verschiedene Eventlocations in Deutschland, darunter die Venues WECC und das Kraftwerk in Berlin, die Westfalenhalle in Dortmund, das RMCC in Wiesbaden und Fredenhagen in Offenbach. Gerade Fredenhagen ist eine besondere Location, die mit ihrem 100 Jahre alten Industriecharme und ihren umfangreichen Nutzungs- und Gestaltungsmöglichkeiten punktet.

Festinstallation made by satis&fy

Wenn’s mal länger halten darf

Donnernde Power auf dem Dance-Floor oder zurückhaltende Beschallung in der Chillout-Lounge und an der Bar – wir kennen uns aus mit den verschiedensten Soundszenarien und sind damit der ideale Partner für Locations, die ihre Klangqualität und ihr Klangvolumen steigern wollen bei gleichzeitig reduzierter Immissionen für die Nachbarn.

Lassen Sie uns für ihre Location gemeinsam neue Standards in der Soundqualität anstreben!

In den folgenden Clubs und Bars sorgen wir mit hoch- und tieffrequenter Unterstützung von L-Acoustics Produkten bereits für den besten Sound:

  • Das Zimmer, Mannheim
  • Der Loftclub, Ludwigshafen
  • Tanzhaus West, Frankfurt
  • Alando Palais, Osnabrück
  • Batschkapp, Frankfurt
  • Skaters Palace, Münster
  • Eventkirche, Dortmund
  • Jukuz, Karben