THINKPORT HYBRID CLOUD 2022

PALAIS FRANKFURT

Hybrid Cloud Summit – Ein Event aus einem Guss

satis&fy realisiert den Hybrid Cloud Summit für die Thinkport GmbH

Viele Unternehmen streben in die Cloud. Doch manche können oder wollen nicht alle IT-Komponenten in die öffentliche Cloud verlagern. Wie können sie dennoch ihre eigene Infrastruktur mit Public-Cloud-Anbietern, wie z.B. AWS oder Google, verbinden, um Risiken und Kosten zu reduzieren? Wie kann man mehr Austausch zwischen den Firmen schaffen und dadurch die Modernisierung der IT-Infrastruktur anstoßen? Antworten darauf gab der erste Hybrid Cloud Summit der Thinkport GmbH im PALAIS FRANKFURT.

360°-Leistungspaket

Das satis&fy-Team war dabei von Anfang an involviert und unterstützte die Thinkport GmbH in allen Bereichen – von der Locationsuche über die Technik bis zur Ablaufplanung. Gemeinsam mit dem Veranstalter entwickelte es in nur vier Monaten ein optimales Konzept, um so unterschiedliche Aspekte wie Networking, Messe- und Konferenzteile zu verbinden. Dabei stand natürlich die bestmögliche Inszenierung des fachlichen Teils im Vordergrund.

Hier standen neben Key Note-Vorträgen auch Panel-Diskussionen und Best Practice-Beispiele zur Hybrid Cloud auf dem Programm. Genauso mussten bei der Planung Sponsorenwünsche berücksichtigt werden, und dass die Unterhaltung für die Gäste nicht zu kurz kam. Deshalb bildete ein Get Together mit DJ den Abschluss der Veranstaltung. All das setzt jedoch eine detaillierte Planung und technisches Know-how voraus. Für den Hybrid Cloud Summit lieferte satis&fy das komplette Paket.

THINKPORT HYBRID CLOUD 2022
THINKPORT HYBRID CLOUD 2022

Die One-Stop-Solution

Für die Thinkport GmbH übernahmen wir die gesamte Projektorganisation.

Angefangen beim Location-Scouting, bei dem sich unser Kunde am Ende für das PALAIS FRANKFURT entschied. Als Exclusive Partner der Location kennt sich das satis&fy-Team dort bestens aus und konnte so die optimalen Lösungen für seine Ideen vorschlagen.

THINKPORT HYBRID CLOUD 2022
THINKPORT HYBRID CLOUD 2022
THINKPORT HYBRID CLOUD 2022

Auch das Scenic Design lag in unserer Hand. Unser Team entwarf dabei nicht nur die Hauptbühne und die Speaker’s Corner, sondern war auch maßgeblich an der Auswahl des richtigen Mobiliars beteiligt und beriet den Kunden zu dessen bestmöglicher Anordnung in der Location. Für die passende Dekoration wurden Pflanzen eingesetzt.

Dazu kamen umfangreiche gestalterische und technische Service-Leistungen, wie der Druck vielfältiger Materialien, zum Beispiel Bannern oder Bühnenhintergründen und selbstverständlich auch Ton, Video und Licht. Hier setzte das satis&fy-Team das Event auch abseits der Konferenztechnik auf beiden Bühnen mit einer harmonischen Ambientebeleuchtung und geeigneten Motiven auf der LED-Decke des PALAIS FRANKFURT bestens in Szene.

Zusätzlich zur Technik unterstützten wir den Veranstalter auch im Eventmanagement: Dazu gehörte in erster Linie die gesamte Ablaufkoordination, aber auch das Travelmanagement sowie die Organisation von Catering, Hostessen und der Moderation. Ebenso kümmerte sich unser Team um so wichtige Kleinigkeiten wie den Blumenstrauß für die Moderatorin.

Am Ende erlebten die rund 300 Gäste ein stimmiges Gesamtkonzept. Auch unser Auftraggeber Tobias Drechsel, CEO der Thinkport GmbH, zeigte sich voll zufrieden:

„satis&fy war für den Hybrid Cloud Summit für uns genau der richtige Partner. Gemeinsam konnten wir unsere Ideen in kurzer Zeit perfekt und wie aus einem Guss umsetzen. Die Location, die Raum-Gestaltung und die Technik boten genau den richtigen Rahmen für unser Event. Wir bedanken uns beim satis&fy-Team für die ausgezeichnete Beratung und die fantastische Gesamt-Leitung des Events.“

THINKPORT HYBRID CLOUD 2022
THINKPORT HYBRID CLOUD 2022