Persönliches Wachstum durch komplexe Events | Familiäre Atmosphäre | Immer neue Herausforderungen dank breitem Event-Portfolio | Für Spezialisten und Spezialistinnen in den Fachgebieten Licht, Video, Audio, Rigging und Eventarchitektur
Für Freelancer ist der Name Programm: In die Selbstständigkeit geht man, um unabhängig und frei zu sein, die Jobs selbst zu wählen, die spannendsten Projekte zu finden und mit unterschiedlichsten Kunden zusammenzuarbeiten. So war es auch bei Sascha. Als Quereinsteiger hat der studierte Elektrotechniker vor über fünfzehn Jahren die Spannung erhöht und ist in die Veranstaltungsbranche und direkt in die Selbstständigkeit gewechselt. Mutig, selbstbewusst, kreativ, eben typisch Freelancer, die wir bei satis&fy suchen – und immer wieder buchen, wenn wir sie gefunden haben.
Sascha hat in seinen Jobs für satis&fy voll überzeugt und genießt die Ernte seiner Arbeit. Denn auch unsere Freelancer können hier Karriere machen. Die definiert sich natürlich nicht über klassische Beförderungen, sondern über die Art und den Umfang der zu betreuenden Projekte. Wichtig ist, ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis aufzubauen, die Skills zu verfeinern und zu verbessern und natürlich, mit dem Team warm zu werden. Das braucht seine Zeit.
Ein guter Mix aus Freien und Festen ist für uns auf jeder Produktion gesetzt, aber: Wenn eine Crew eingespielt ist und zusammen funktioniert, gibt unser Crew-Management alles, um das Team genau so beizubehalten – und gemeinsam auf Erfolgskurs oder eben -tour zu gehen. Für Sascha waren das unter anderem die Hans Zimmer Live Europe Tour oder Let’s Dance – Die Live Tour.
Unsere Freelancer werden eingebunden – bei den Proben und, im Rahmen großer Veranstaltungen, auch in die Vor- und Nachbereitung der Projekte. Aber Planung braucht Planungssicherheit. Deswegen ist uns wichtig, unseren freien Mitarbeitern so viel Planungssicherheit wie möglich zu geben – durch frühzeitige Anfragen und entsprechende Buchung.
Fotos: Thomas Hoff