Bad Homburg Open powered by Solarwatt sind ab dieser Saison WTA 500 Turnier \\ satis&fy von Anfang an als technischer Dienstleister mit Gewerken Ton und Video dabei \\ Neuer 3-Jahres-Vertrag ab dieser Saison \\ Passend zum Upgrade des Turniers mit neuen LED-Wänden
Vor drei Jahren fand die Erstauflage der Bad Homburg Open im Kurpark der hessischen Gemeinde statt. Ein historischer Ort, denn genau hier wurde bereits 1876 der erste europäische Tennisplatz errichtet. Jetzt wird die Erfolgsgeschichte des jungen Turniers auf dem geschichtsträchtigen Rasen weitergeschrieben.
Seit dieser Saison sind die Bad Homburg Open powered by Solarwatt (22.-29.6.2024) ein WTA 500 Turnier. Damit steigt das Preisgeld auf knapp 1 Mio. US-Dollar; die WTA-Weltranglistenpunkte verdoppeln sich. Was gleich bleibt? Die hochkarätigen Sportlerinnen, die das Turnier unter sich ausmachen. Und der technische Support durch satis&fy als Official Supplier mit den Gewerken Ton und Video, der sich dank des neuen Vertrages mindestens die nächsten drei Jahre fortsetzen wird.
Von Anfang an dabei: Bereits seit 2021 begleitet satis&fy die Erfolgsgeschichte des Weltklasse-Turniers. Auch in diesem Jahr wurde der Centre Court, auf dem alle Matches nach der Qualifikationsrunde gespielt werden, mit einem Sound-System von L-Acoustics ausgestattet. Das K3-System sorgte für eine gleichmäßige und glasklare Beschallung der Zuschauertribünen. Neu mit dabei war die 8×4,50-Meter große LED-Wand ROE Black Quartz mit 4,6 Millimetern Pixelpitch, in die satis&fy ganz neu investiert hat und die auf den Bad Homburg Open die Kopfseite des Match Courts flankierte.
Beste Voraussetzungen für die Elite des Damen-Tennis, um sich auf den Grand Slam in London vorzubereiten – und natürlich auch für die Zuschauer, die eine emotionsgeladenen Sportwoche in Bad Homburg erleben konnten.
Fotos: Bad Homburg Open/Perfect Match Gmbh \\ Sven Bierwirt