Exhibit Construction

satis&fy unterstützt Partner auf der Prolight + Sound 2022

Es ist Wiedersehen und Weiterdenken.

Nach zwei Jahren konnte die internationale Fachmesse Prolight + Sound im April 2022 wieder live stattfinden. Innovationen jagten Neuheiten an jedem Stand – alles in Vorbereitung auf die kommenden Saisons. Die PLS ist aber viel mehr als ein Ort für Präsentationen und Innovationen – hier kommt die Branche zusammen, der Austausch und die Visionen werden beflügelt, es ist Wiedersehen und Weiterdenken. Man könnte von einem Wiedererwachen des Live-Entertainments sprechen, aber auf dieser Messe wurde klar: Wer nie geschlafen hat, kann auch nicht aufwachen. Und für Schlaf war hier in den vergangenen zwei Jahren keine Zeit.

Messebau für Robe

Um den Innovationen eine standesgemäße Bühne zu bauen, war satis&fy als Dienstleister und Partner vor Ort. Der raumgreifende Stand des Moving Lights und LED-Beleuchtungssystem-Herstellers Robe lockte mit einer Center Stage im komplett offenen Main Booth. Hier begeisterte die „CUETE & The Beast“-Show, inspiriert vom neuen Moving Head CUETE, und demonstrierte eindrucksvoll, wie die verschiedenen ROBE-Scheinwerfer eingesetzt werden können. Fünf brandneue Produkte wurden vorgestellt, fünf weitere, die während der Pandemie eingeführt worden waren, feierten hier ihre Messe-Premiere. satis&fy unterstützte den Messestand mit Tontechnik, Scenic, Rigging und Bühnentechnik inkl. Set-Up. Das Lichtdesign für Main- und Demobooth wurde natürlich mit ROBE-Lampen umgesetzt.

Messebau für Clay Paky

Geballte Kreativität und Expertise in puncto Lichtdesign strahlte auch vom Clay Paky-Stand aus durch die Messehalle. Ein ausgeklügeltes Standdesign zielte darauf ab, das Portfolio der Italiener auf einen Blick sichtbar zu machen. Mit über zwanzig Produkten auf der Messe, darunter einige Weltneuheiten (VOLERO BATTEN AQUA, TAMBORA FLASH, uvm.) war das entsprechend umfangreich. Für den Messeauftritt übernahm und lieferte satis&fy Fachplanung, Standbau, Rigging & Traversen, Tontechnik, Licht-Systemtechnik sowie Strom-Infrastruktur.

Vertriebsunterstützung bei L-Acoustics

Als Vertriebspartner begrüßten Rainer Clasani und Nils Ottmann Partner, Kunden und Kollegen am Stand von L-Acoustics. Die Experten aus dem satis&fy-Distributionsteam waren an allen Messetagen vor Ort, um zu den Premium-Sound-Systemen zu beraten und den Messeflair nach so langer Pause zu gleichen Teilen aufzunehmen wie zu befeuern. Wir freuen uns mit unseren Partnern und Kunden über die erfolgreiche Messe, die kommenden Events und die Leidenschaft für „all things live“!

Foto: Anna Imm Photography